Ansatz

Wir arbeiten mit einem geprüften Verfahren. Dabei ist es uns wichtig, integrativ zu sein. Unser Ansatz geht bei ausgesuchten Prozessschritten davon aus, dass Ihre Kunden und Mitarbeitenden einen wertvollen Beitrag geben können. Wir arbeiten mit Interviews und Workshops, um von den wichtigsten Stakeholdern relevante Information zu erhalten. Das führt dazu, dass sich Ihre Kunden und Mitarbeitenden mehr identifizieren. Wir analysieren jeden Touchpoint und geben Ihnen klare Handlungsfelder je Berührungspunkt. Im Konzept der Journey Map erhalten Sie fundierte Analysen, konkrete Massnahmen und eine klare Roadmap über die nächsten Schritte.

Leistungen

Damit eine Customer Journey Analyse durchgeführt werden kann, empfehlen wir zunächst eine Personaerstellung. Durch die anschliessende Customer Journey Mapping erkennen Sie, wo Potenzial für die Optimierung all Ihrer Touchpoints besteht. Den Massnahmen- und Optimierungsplan erhalten Sie in Form eines Touchpoint-Optimierungs-Konzeptes.

  • Datenanalyse
  • Kundenbefragungen
  • Mystery-Shopping
  • Soll/Ist Customer Journey Map
  • Touchpoint-Optimierungskonzept mit bis zu 120 konkreten Massnahmen

Ihre Vorteile

Sehen Sie durch die Augen Ihrer Kundschaft und Sie erhalten:

  • Alle Touchpoints und Marketingkanäle auf einen Blick
  • Konkrete Optimierungsvorschläge je Touchpoint
  • Besseres Verständnis für Präferenzen und Verhalten der Kunden
  • Klare Soll/Ist-Situation je Touchpoint inklusive Massnahmen
  • Innensicht ablegen, Kundenbrille aufsetzen

Bereit für mehr Kundenfokus mit Customer Journey?

Lernen Sie uns unverbindlich kennen und sprechen Sie mit uns über Ihre Herausforderungen. Legen Sie los.

Kontakt

Mit unserer Customer Journey Analyse lernen Sie, das Verhalten und die Vorlieben Ihrer Kunden zu verstehen. Sie beginnen, durch die Kundenbrille zu sehen. Das bedeutet: Sie erfahren, was es heisst, sich in den Kunden hineinfühlen zu können. Unsere Kunden schätzen, dass wir, als Customer Journey Agentur, mit unserer Analyse alle Touchpoints oder ausgesuchte Kanäle wie Websites optimieren. Unsere Konzepte sind konkret und umfassen neben Strategie oftmals mehr als 120 konkrete Massnahmen.