Personas und Customer Jounrey Workshops

Ansatz

Bei der Erstellung der Personas nutzen wir einen Methodenmix aus Datenanalyse, Kundenbefragung, Workshops und Plausibiltätsprüfung. Damit gelingt es, die Zielgruppe besser zu verstehen und dadurch Produktgestaltung, Kommunikation und Content zu optimieren. Unsere Personas sind quantitativ validiert. Wir helfen bei der Implementierung und Einspielung der Personas in Ihre Marketing-, Sales- und Vertriebstool und coachen Ihre Mitarbeitenden im Kundenverständnis.

Leistungen

Wir arbeiten mit Bausteinen und erarbeiten mit Ihnen zusammen die richtige Heransgehensweise. Damit Sie Ihre Kunden besser verstehen, helfen wir mit Analysen, Umfragen und Trainings wie:

  • Datenanalysen
  • Umfragen
  • Quantitative Validierung Ihrer Personas
  • Persona-Workshops
  • Personaerstellung

Ihre Vorteile

Mit Faktor K erkennen Sie, wie Ihre Kunden ticken und stellen sie dadurch in den Fokus. Die Personas sind anwendbar und validiert. Wir erreichen gemeinsam:

  • Kundenzentrierte Strategien
  • Zielgruppen segmentieren und verstehen
  • Verbesserung Kundenverständnis
  • Umsetzbare Verbesserungsmassnahmen
  • Maketing Mix und Kommunikation mit Mehrwert
Personas Aufbau für Walder von Faktor K Personas und Customer Journey Faktor K aus Basel
Personas_Zielgruppen_Faktor K

Unternehmen, die uns beim Personas Mapping vertrauen

Bereit für mehr Zielgruppenverständnis?

Lernen Sie uns unverbindlich kennen und sprechen Sie mit uns über Ihre Herausforderungen. Legen Sie los!

Kontakt

Mit Hilfe unserer geprüften Personaerstellung lernen Sie Kundenbedürfnisse besser kennen und optimieren die Kundenzentrierung. Richten Sie den Fokus auf die Kundschaft und schaffen Sie ein Erlebnis, was auf jedem Touchpoint überzeugt. Wir erstellen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. In unserer Persona Agentur zählen Umsetzbarkeit und Validierung. Wenn wir Personas erarbeiten, haben wir immer im Kopf, dass Sie später mit dieser auch arbeiten müssen. Deswegen definieren wir nicht einfach nur, sondern validieren mit Zahlengrundlagen, Umfragen, Studien und Daten.

Produkte, Dienstleistungen und Kommunikation sollten Ihren Kunden echten Mehrwert bieten. Die Personaerstellung hilft Ihnen, die Kunden besser kennenzulernen, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und zu hinterfragen, welche Erwartungen sie in den unterschiedlichen Phasen der Customer Journey haben.
Die Persona erstreckt sich weit über eine abstrakte Zielgruppendefinition und verdeutlich auch das Nutzungsverhalten spezifischer Personen.

Legen Sie zuerst fest, für welches Ziel die Personas erstellt werden sollen. Danach bestimmen Sie die Kriterien, die Ihre Personas bestmöglichst beschreiben z.B. Bedürfnisse, Problemstellungen oder Kauffverhalten. Wir empfehlen, die Personas immer qualitativ und quantitativ zu definieren und später auch zu valideren. Dafür eigenen sich Kundenumfragen, Mystery Shoppings, Marktstudien und natürlich die Datenerhebung und -analyse.

Personas lassen sich nicht nur im Marketing verorten, sondern in allen Unternehmensbereichen.
Als Unternehmen möchten Sie Menschen überzeugen. Das gelingt nur, wenn das Sie diese Menschen, sowie ihre persönlichen Bedürfnisse, Ziele und Herausforderungen bestmöglich kennen. Personas sind deshalb ein zentraler Bestandteil, um Kundenbedürfnisse, Herausforderungen und Ziele kennenzulernen.