Ansatz

Bei der Erstellung der Personas nutzen wir einen Methodenmix aus Datenanalyse, Kundenbefragung, Workshops und Plausibiltätsprüfung. Damit gelingt es, die Zielgruppe besser zu verstehen und dadurch Produktgestaltung, Kommunikation und Content zu optimieren. Unsere Personas sind quantitativ validiert. Wir helfen bei der Implementierung und Einspielung der Personas in Ihre Marketing-, Sales- und Vertriebstool und coachen Ihre Mitarbeitenden im Kundenverständnis.

Leistungen

Damit Sie Ihre Kunden verstehen, helfen wir mit Analysen, Beratungstechniken und Trainings wie:

  • Datenanalysen
  • Umfragen
  • Quantitative Validierung Ihrer Personas
  • Persona-Workshops
  • Personaerstellung

Ihre Vorteile

Mit Faktor K erkennen Sie, wie Ihre Kunden ticken und stellen sie dadurch in den Fokus. Die Personas sind anwendbar und validiert. Wir erreichen gemeinsam:

  • Kundenzentrierte Strategien
  • Zielgruppen segmentieren und verstehen
  • Verbesserung Kundenverständnis
  • Grundlage für Kundenzentrierung
  • Angebot und Kommunikation mit Mehrwert

Bereit für mehr Zielgruppenverständnis?

Lernen Sie uns unverbindlich kennen und sprechen Sie mit uns über Ihre Herausforderungen. Legen Sie los!

Kontakt

Mit Hilfe unserer geprüften Personaerstellung lernen Sie Kundenbedürfnisse besser kennen und optimieren die Kundenzentrierung. Richten Sie den Fokus auf die Kundschaft und schaffen Sie ein Erlebnis, was auf jedem Touchpoint überzeugt. Wir erstellen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. In unserer Persona Agentur zählen Umsetzbarkeit und Validierung. Wenn wir Personas erarbeiten, haben wir immer im Kopf, dass Sie später mit dieser auch arbeiten müssen. Deswegen definieren wir nicht einfach nur, sondern validieren mit Zahlengrundlagen, Umfragen, Studien und Daten.