Zielgruppenanalyse und Kundenbefragungen

Ansatz

Sobald Ihre Personas stehen, definieren wir klare Segmentierungskritieren, um die Personas aufgrund ihres Verhaltens in der Webanalye zu unterscheiden. Parallel dazu erarbeiten wir sogenannte Handlungstrigger und personaliserte Ansprache-Szenarien je Zielgruppe. Die Verknüpfung zwischen Segmenten und Marketingkanälen wie beispielsweise Webseite, Displaybanner oder Newsletter ermöglicht dann eine personalisierte Ansprache. Wir erstellen die Strategie und implementierten für Sie die Technik und die Marketingmassnahmen.

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Leistungen

Mit Hilfe unseres Know-How in der Kundensegementierung, Webanalyse und im eCommerce erarbeiten wir eine Personalisierungsstrategie für Sie und setzen diese auch um:

  • Cluster-, Segmentierungs- und Datenanalyse
  • Auswertung Kunden- und Zielgruppenedürfnisse
  • Technische Segmentierung der Personas in Webanalyse und Marketingclouds
  • Konzeption, Planung und Umsetzung Personalisierungs-Marketing

Ihre Vorteile

Sie erfahren mehr über die Käufersegmente und sprechen die Kunden persoanlsiert an:

  • Kundenzentrierte Strategien mit klaren Kundensegmenten
  • Mehr Response aufgrund Personalisierung
  • Höhere Kundentreue und Wiederkaufsraten
  • Mehr ROI aufgrund personalisiertem Marketing/li>
Befragung Customer Journey von Faktor K Personas Kundenworkshop Faktor K
Wettbewerbsanalyse bei Customer Journey, Faktor K

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Segmentierung jetzt starten

Gerade in Zeiten, in denen die Konkurrenz immer stärker wird, ist eine zielgerichtete Ansprache der Zielgruppe entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Personalisierung trägt dazu bei, die Kundenzufriedenheit und -loyalität zu erhöhen, denn Verbraucher sind eher geneigt, bei Marken zu kaufen, die ihren Namen und ihre Kaufhistorie kennen. Wir bieten Ihrem Unternehmen eine effiziente Methode, um anhand von Kundendaten Inhalte und Erlebnisse in allen Kanälen bereitzustellen, die von den Verbrauchern als aktuell, kontextbezogen und personalisiert wahrgenommen werden.