Zielgruppenanalyse und Kundenbefragungen

Ansatz

Unsere Zielgruppenanalyse stützt sich auf vielfältige Quellen, darunter Marktdaten, Umfragen, Interviews und Unternehmensdaten, um ein tiefgreifendes Verständnis zu entwickeln. Wir verfügen über das notwendige Wissen und die erforderlichen Tools, um aus diesen vielfältigen Datenquellen wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und klare Zielgruppenprofile zu erstellen. Im gesamten Prozess begleiten und fördern wir das Zielgruppenverständnis in den Abteilungen und Teams deines Unternehmens.

  • FHNW: Zielgruppenanalyse für die FHNW

    Wir analysierten die Zielgruppen der FHNW durch Datenanalyse, Fokusinterviews und Panelumfragen, entwickelten valide Personas und identifizierten strategische Optimierungsmassnahmen.

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  • Oikocredit: Zielgruppenanalyse und Personas für soziale Investments

    Mit einer datenbasierten Analyse, Zielgruppensegmentierung und Personaerstellung zeigten wir strategische Handlungsfelder und Optimierung in der gesamten Customer Journey.

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  • Persona Definition für melectronics von Faktor K

    Zielgruppen für melectronics

    Durch Datenanalysen identifizierte und quantifizierte Personas ermöglichen eine Optimierung der Customer Journey und personalisierte Kundenkommunikation.

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Leistungen

Wir zeigen dir in einer unkomplizierten Art und Weise auf, was potenzielle und bestehende Kund:innen von deinem Unternehmen erwarten. Wir gehen zielgerichtet vor und gehen für dich in die Umsetzung:

  • Umfassende Datenanalysen, Umfragen, Fokusinterviews
  • Erstellung von Zielgruppensegmenten
  • Daten-gestützte Mustererkennung
  • Strategische Empfehlungen
  • Implementierung in Prozesse
  • Kontinuierliche Leistungsüberwachung

Die Vorteile

Unsere Leistungen ermöglichen effektives, zielgerichtetes Marketing und maximieren den Erfolg aller Kundenansprachen in der Customer Journey

  • Effektivere Zielgruppenansprache
  • Höhere Conversion Rate
  • Kostenersparnis
  • Bessere Kundenbindung
  • Steigerung des ROI
Befragung Customer Journey von Faktor K Wettbewerbsanalyse bei Customer Journey, Faktor K
Analyse Kundenverhalten Marketingstrategie Faktor K

Unternehmen, die uns bei der Zielgruppenanalyse vertrauen

Im B2C und B2B, von Fertigung bis zur Konsumgüterindustrie – unsere breite Branchenerfahrung bereichert jedes Projekt, unabhängig von Grösse und Standort. Bei uns zählt dein Unternehmen und deine Kund:innen.

Bereit für mehr Zielgruppenverständnis?

Lerne uns unverbindlich kennen. Sprich mit Faktor K Inhaberin Daniela Kleck über das mögliche Vorgehen.

Kundenanalyse jetzt starten

Mit einfachen und unkomplizierten Techniken der Kundenanalyse erfährst du, was sich deine Kundschaft wünscht. Zielgruppenanalysen helfen bei der Positionierung deiner Marke und die Kundenoptimierung bringt dein Unternehmen auf Erfolgskurs. Unsere Verfahren unterstützen auch bei der Optimierung von Webseiten, Customer Journeys und Marktinginstrumenten.

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