Vorgehen beim Interim Management

Der Prozess der Beauftragung von Daniela als Interimsmanagerin ist nahtlos und effizient. Gemeinsam definieren wir den Inhalt, den Umfang und die Dauer unserer Zusammenarbeit. Anschliessend legen wir klare und messbare Ziele fest, die als Leitfaden für unsere Zusammenarbeit dienen. Daniela übernimmt die Verantwortung für die Implementierung und Umsetzung, während du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst. Wir überwachen und bewerten den Fortschritt regelmässig gemeinsam, um sicherzustellen, dass deine Bedürfnisse und Erwartungen erfüllt werden.

Workshop Personas und Zielgruppen verstehen

Expertin Daniela Kleck

Daniela Kleck, Inhaberin von Faktor K, kann auf 15 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen in den Bereichen E-Commerce, Marketing und Customer Experience zurückblicken. In namhaften Unternehmen leitete sie Marketing- und E-Commerce-Abteilungen und agierte als CX-Expertin. Seit über 5 Jahren ist sie nun erfolgreich als Unternehmensberaterin tätig und bringt umfangreiches Praxiswissen sowie ein fundiertes Verständnis für verschiedene Branchen mit.

Daniela verfügt über Studienabschlüsse in Marketing, Medienwissenschaften und Customer Experience und ist stets bestrebt, sich kontinuierlich weiterzubilden. Ihre Arbeitsphilosophie zeichnet sich durch ihre empathische Art aus, und sie schafft ein angenehmes Arbeitsklima, in dem effektive Ergebnisse erzielt werden. Ihre Fähigkeiten im Interimsmanagement umfassen die strategische Planung und Umsetzung von Marketinginitiativen, die Optimierung von E-Commerce-Plattformen und die Schaffung einer hervorragenden Customer Experience.

LinkedIn Profil von Daniela

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Interims Management besprechen

Unternehmen, die Daniela als Interims-Managerin vertrauen

Der Marketingbegriff Customer Journey (Kundenreise), auch Buyer’s Journey oder Users Journey genannt, definiert die einzelnen Phasen, die deine Kundschaft durchläuft, bevor sich der oder die Einzelne für den Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung entscheidet und darüber hinaus. Als optimales Werkzeug kann die Customer Journey Analyse die Kommunikation und User Experience perfekt mit einzelnen Touchpoints auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen ausrichten.

Sprich deine unterschiedlichen Kund:innen auf den richtigen Kanälen mit der passenden Botschaft an. Erzeuge Mehrwert. Eine zielgerichtete Marketingstrategie erreicht nicht nur neue und bestehende Kund:innen sondern auch eine konstant höhere Profitabilität.

Zunächst legst du fest, für welches Ziel du die Personas erstellen möchtest. Danach bestimmst du die Kriterien, die deine Personas bestmöglich beschreiben, wie zum Beispiel Bedürfnisse, Problemstellungen oder Kaufverhalten. Wir empfehlen, die Personas immer qualitativ und quantitativ zu definieren und später auch zu validieren. Dafür eignen sich Kundenumfragen, Mystery Shoppings, Künstliche Intelligenz, Marktstudien und natürlich die Datenerhebung und -analyse.