Manor: Social Media Konzeption mit Kundenfokus

Aufgabe war es, die unterschiedliche Zielgruppen auf den richtigen Social Media Kanälen abzuholen mit Inhalten die überzeugen. Unsere Lösung war eine klare Kanalstrategie mit definierten Themen, die sich an den Bedürfnissen der Kunden und den Trends auf den Plattformen orientieren.

Reuter: Customer Journey Analyse für eCommerce Shop

Analyse des Konsumverhaltens der Schweizer*innen und ausrichten der Customer Journey mit über 120 konkreten Massnahmen und Handlungsfeldern für alle Touchpoints der Kunden des Onlinefachhandels für Bad und Sanitär.

Walder Schuhe: Personas-Definition, Gestaltung, Implementierung

Neue Personas wurden mit Emphatie-Maps definiert und hochwertig gestaltet. Mit Workshops, internen Umfragen und stetigen Kommunikationansmassnahmen wurden die Personas im Unternehmen erklärt und deren Anwendung gecoacht.

melectronic: Personas-Definition und Validierung für Elektrofachhandel

Mit Hilfe von Fokusinterviews, Umfragen und Datenanalysen definierte Faktor K die neuen Personas von melectronic. Zudem wurden klare Segmentierungskriterien festgelegt, um die Personas im Verlauf der Customer Journey zu identifizieren.

Bertschi Café: Gestaltungskonzept und eCommerce-Strategie

Faktor K überarbeitete die Werbemittel und den E-Commmerce Shop mit hohem Fokus auf die Kunden. Bei der Vermarketung setzten wir auf durchgehende Social Media Templates, einen kundenzentrierten Themenplan sowie Performance Marketing via Google Ads und Social Ads.