RE/MAX: Marketing Konzeption und Umsetzung
Faktor K wurde beauftragt, eine Marketingstrategie für vier verschiedene Zielgruppen zu entwickeln. Darüber hinaus erstellen wir ein E-Commerce-Konzept zur Verbesserung der Lead-Generierung und optimierten die Webseite in Bezug auf Design und Nutzererfahrung. Zusätzlich waren Anpassungen und Erweiterungen des Marketing-Mixes Teil der Aufgaben.
Manor: Social Media Konzeption mit Kundenfokus
Aufgabe war es, die unterschiedlichen Zielgruppen auf den richtigen Social Media Kanälen abzuholen und mit den passenden Inhalten zu überzeugen. Unsere Lösung war eine klare Kanalstrategie mit definierten Themen, die sich an den Bedürfnissen der Kund:innen und den Trends auf den Plattformen orientieren.
melectronics: Persona Definition und Validierung für Elektrofachhandel
Mithilfe von Fokusinterviews, Umfragen und Datenanalysen definierte Faktor K die neuen Personas von melectronics. Zudem wurden klare Segmentierungskriterien festgelegt, um die Personas im Verlauf der Customer Journey zu identifizieren.
Bertschi-Café: Gestaltungskonzept und E-Commerce-Strategie
Faktor K überarbeitete die Werbemittel und den E-Commmerce Shop mit hohem Fokus auf die Kundschaft. Bei der Vermarktung setzten wir auf durchgehende Social Media Templates, einen kundenzentrierten Themenplan sowie Performance Marketing via Google Ads und Social Ads.