Nespresso: Customer Service Optimierung

Wir optimierten für Nespresso sämtliche Service-Touchpoints basierend auf tiefgehenden Datenanalysen und Panelumfragen. Kundenzentrierungs-Workshops stärkten zudem die Kundenorientierung der Servicemitarbeitenden.

FHNW: Zielgruppenanalyse für die Hochschule

Wir analysierten die Zielgruppen der FHNW durch Datenanalyse, Fokusinterviews und Panelumfragen, entwickelten valide Personas und identifizierten Optimierungsansätze für den Touchpoint Webseite.

Oikocredit: Customer Journey Analyse & Marketing Automation

Faktor K entwickelte für Oikocredit zielgerichtete, datenbasierte Marketingstrategien. Diese Personalisierungsmassnahmen führten zu einer Steigerung der Conversion Rate und des Kundenengagements.

RE/MAX: Marketing Konzeption und Umsetzung

Faktor K wurde beauftragt, eine Marketingstrategie für vier verschiedene Zielgruppen zu entwickeln. Darüber hinaus erstellen wir ein E-Commerce-Konzept zur Verbesserung der Lead-Generierung und optimierten die Webseite in Bezug auf Design und Nutzererfahrung. Zusätzlich waren Anpassungen und Erweiterungen des Marketing-Mixes Teil der Aufgaben.

Manor: Social Media Konzeption mit Kundenfokus

Aufgabe war es, die unterschiedlichen Zielgruppen auf den richtigen Social Media Kanälen abzuholen und mit den passenden Inhalten zu überzeugen. Unsere Lösung war eine klare Kanalstrategie mit definierten Themen, die sich an den Bedürfnissen der Kund:innen und den Trends auf den Plattformen orientieren.

Reuter: Customer Journey Analyse für E-Commerce Shop

Analyse des Konsumverhaltens der Schweizer:innen und Ausrichten der Customer Journey mit über 80 konkreten Massnahmen und Handlungsfeldern für alle Touchpoints der Kund:innen des Onlinefachhandels für Bad und Sanitär.

melectronics: Persona Definition und Validierung für Elektrofachhandel

Mithilfe von Fokusinterviews, Umfragen und Datenanalysen definierte Faktor K die neuen Personas von melectronics. Zudem wurden klare Segmentierungskriterien festgelegt, um die Personas im Verlauf der Customer Journey zu identifizieren.

Walder Schuhe: Persona Definition, Gestaltung, Implementierung

Unter Zuhilfenahme von Emphatie-Maps  wurden neue Personas definiert und hochwertig gestaltet. Mit Workshops, internen Umfragen und stetigen Kommunikationansmassnahmen erklären wir die Personas im Unternehmen und coachen deren Anwendung.

Bertschi-Café: Gestaltungskonzept und E-Commerce-Strategie

Faktor K überarbeitete die Werbemittel und den E-Commmerce Shop mit hohem Fokus auf die Kundschaft. Bei der Vermarktung setzten wir auf durchgehende Social Media Templates, einen kundenzentrierten Themenplan sowie Performance Marketing via Google Ads und Social Ads.