Zielgruppenanalyse und Kundenbefragungen

Ansatz

Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um die erforderliche Technologie zu implementieren, die Kampagneninhalte entsprechend Ihren Zielen anzupassen und relevante Botschaften in Echtzeit an den richtigen Kontaktpunkten zu steuern.  Zunächst erfassen und analysieren wir umfangreiche Daten entlang der gesamten Customer Journey, um ein tiefgehendes Verständnis für die Bedürfnisse und Themen Ihrer potenziellen Kunden zu entwickeln.

Dann gehen gehen noch einen Schritt weiter, indem wir Kundensegmente und Personas erstellen, die wir mithilfe künstlicher Intelligenz sowohl auf Ihrer Webseite als auch im gesamten digitalen Netzwerk identifizieren und kontinuierlich mit relevanten Informationen anreichern. Diese Erkenntnisse ermöglichen es uns, Ihre Botschaften und Werbeinhalte in Echtzeit automatisiert an jeden relevanten Nutzer anzupassen und auszuspielen. Dadurch erreichen wir eine höhere Relevanz und Effizienz in Ihrer Marketingkommunikation.

Leistungen

Mit Hilfe unseres Know-How in der Kundensegementierung, Webanalyse und im eCommerce erarbeiten wir eine Personalisierungsstrategie für Sie und setzen diese auch um:

  • Cluster-, Segmentierungs- und Datenanalyse
  • Auswertung Kunden- und Zielgruppenbedürfnisse
  • Technisches Set-Up
  • Konzeption, Planung und Umsetzung Data Driven-Marketing
  • Analyse und Reporting

Ihre Vorteile

Sie erfahren mehr über die Käufersegmente und sprechen die Kunden persoanlsiert an:

  • Mehr Response aufgrund Personalisierung
  • Höhere Kundentreue und Wiederkaufsraten
  • Mehr ROI aufgrund personalisiertem Marketing
Befragung Customer Journey von Faktor K Personas Kundenworkshop Faktor K
Wettbewerbsanalyse bei Customer Journey, Faktor K

Bereit für besseres Marketing mit KI und Daten?

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Data Driven Marketing jetzt starten

Gerade in Zeiten, in denen die Konkurrenz immer stärker wird, ist eine zielgerichtete Ansprache entscheidend für Ihren Erfolg. Wir setzen auf datengesteuertes Marketing mit KI. Dabei analysieren wir umfassende Daten entlang der gesamten Kundenreise, um ein tiefgehendes Verständnis für die Bedürfnisse, Vorlieben und Verhaltensweisen der Zielgruppe zu entwickeln. Die künstliche Intelligenz wertet diese Daten aus und ermöglicht es, personalisierte Marketingstrategien zu entwickeln. Data-driven Marketing verstehen wir als ganzheitlichen Ansatz, der über die automatisierte Aussteuerung von Werbekampagnen hinausgeht. Es erfordert die Integration und Verknüpfung von Daten aus verschiedenen Systemen und Quellen, um flexibel auf sich ändernde Kundenbedürfnisse reagieren zu können. Die Integration sollte automatisiert und flexibel sein, unterstützt durch KI und Machine Learning. Data-driven Marketing verwandelt das Marketing in ein Kontrollzentrum für Performance, Werbewirkung und Kundenbindung.