Zielgruppenanalyse und Kundenbefragungen

Ansatz

Wir arbeiten eng mit deinem Team zusammen, um die erforderlichen Technologien und Datenkonzepte zu implementieren. Zunächst erfassen und analysieren wir umfangreiche Daten entlang der gesamten Customer Journey, um ein tiefgehendes Verständnis für die Bedürfnisse und Themen deiner potenziellen Kundschaft zu entwickeln. Dann erstellen wir Kundensegmente und Personas, die wir mithilfe der Daten und analytischer KI sowohl auf deiner Webseite als auch im gesamten digitalen Netzwerk identifizieren und kontinuierlich mit relevanten Informationen anreichern. Diese Erkenntnisse ermöglichen es uns, die Botschaften und Werbeinhalte deines Unternehmens in Echtzeit automatisiert an relevante Nutzer:innen anzupassen und auszuspielen.

Leistungen

Mithilfe unseres Know-hows in der Kundensegementierung, Datenanalyse und im E-Commerce erarbeiten wir eine Personalisierungsstrategie für dein Unternehmen und setzen diese anschliessend um. Unsere Leistung umfasst:

  • Cluster-, Segmentierungs- und Datenanalyse
  • Auswertung Kunden- und Zielgruppenbedürfnisse
  • Technisches Set-Up und Anbindung an Drittsysteme wie ERP
  • Datenkonzeption
  • Konzeption, Planung und Umsetzung Data Driven-Marketing in Google, Social Media und Webseite
  • Analyse und Reporting

Die Vorteile

Du erfährst mehr über die Käufersegmente und sprichst die Kund:innen personalisiert an.

  • Mehr Response aufgrund Personalisierung
  • Höhere Kundentreue und Wiederkaufsraten
  • Mehr ROI aufgrund eines personalisierten Marketings
  • Mehr Marketingerfolg
Befragung Customer Journey von Faktor K Personas Kundenworkshop Faktor K
Wettbewerbsanalyse bei Customer Journey, Faktor K

Bereit für Marketing mit Daten und Automation?

Lerne uns unverbindlich kennen. Sprich mit Faktor K Inhaberin Daniela Kleck über das mögliche Vorgehen.

Data Driven Marketing jetzt starten

Gerade in Zeiten, in denen die Konkurrenz immer stärker wird, ist eine zielgerichtete Ansprache entscheidend für den Erfolg deines Unternehmens. Wir setzen auf datengesteuertes Marketing und Marketing Automation. Dabei analysieren wir umfassende Daten entlang der gesamten Kundenreise, um ein tiefgehendes Verständnis für die Bedürfnisse, Vorlieben und Verhaltensweisen der Zielgruppen zu entwickeln. Unser Expertenteam wertet unter Zuhilfenahme von Künstlicher Intelligenz diese Daten aus und erstellt individuelle und personalisierte Marketingstrategien. Data-driven Marketing verstehen wir als ganzheitlichen Ansatz, der über die automatisierte Aussteuerung von Werbekampagnen hinausgeht. Es erfordert die Integration und Verknüpfung von Daten aus verschiedenen Systemen und Quellen, um flexibel auf sich ändernde Kundenbedürfnisse reagieren zu können. Die Integration sollte automatisiert und flexibel sein, unterstützt durch KI und Machine Learning. Data-driven Marketing verwandelt das Marketing in ein Kontrollzentrum für Performance, Werbewirkung und Kundenbindung.