Strategie erarbeiten und hinterfragen
Erfolg braucht Strategie. Ist Ihre Erfolgsstrategie wirklich am Kunden ausgerichtet? Nahezu jeder Bereich Ihres Unternehmens von Marketing über Servicecenter sollte aus der Sicht des Kunden optimiert werden, um Kundenfokus zu Ihrem Alleinstellungsmerkmal zu machen.
Kundenbedürfnisse verstehen
Egal ob Produkte, Dienstleistungen oder Kommunikation – Sie wollen Ihren Kunden echten Mehrwert bieten? Das gelingt nur, wenn Sie die Bedürfnisse Ihrer Kundschaft verstehen. Fragen Sie doch einfach mal direkt bei Ihren Kunden nach, was sie von Ihnen erwarten. Das funktioniert ganz einfach mit der Personaerstellung.
Touchpoints Ihrer Kunden evaluieren
Jedes Kundenerlebnis auf den Höhepunkt bringen – darum geht es, wenn wir Ihre Touchpoints mit den Kunden optimieren. Ihre Kunden sind von Ihrem Unternehmen überzeugt und es führt kein Weg mehr an Ihnen vorbei. Mit der Customer Journey Analyse evaluieren wir alle möglichen Kontaktpunkte aus Kundenperspektive, erkennen Schwachstellen und erarbeiten für Sie klare Optimierungsmassnahmen.
Aussenwahrnehmung optimieren
Wie wird Ihr Unternehmen eigentlich wahrgenommen? Sind Sie sich bewusst, auf welchen Kanälen Aussenwahrnehmung stattfindet? Wir nehmen gemeinsam Marketing, Vertrieb, Kommunikation und Service unter die Lupe und richten alle Bereiche Ihres Unternehmens auf Kundenzufriedenheit aus. Dabei liegt ein Augenmerk auf allen digitalen Kanälen, eCommerce und Online-Werbung.
Interne Prozesse und Kultur auf Kundenfokus ausrichten
Wenn Ihre Mitarbeitenden verstanden haben, dass jeder einzelne im Unternehmen für die Customer Experience verantwortlich ist, gelingt optimaler Kundenfokus. Lassen Sie Ihre Kunden spüren, dass dem gesamten Unternehmen das Beste für den Kunden eine Herzensangelegenheit ist.

Bereit für mehr Kundenfokus?
Lernen Sie uns unverbindlich kennen und sprechen Sie mit uns über Ihre Herausforderungen. Legen Sie los!