Zielgruppenanalyse und Kundenbefragungen

Ansatz

Wir beginnen mit der Festlegung klarer Segmentierungskriterien, um deine Zielgruppen basierend auf ihrem Verhalten zu differenzieren. Gleichzeitig entwickeln wir sogenannte Handlungstrigger und personalisierte Anspracheszenarien für jede Zielgruppe. Die Verknüpfung dieser Segmente mit Marketingkanälen, wie deiner Webseite oder deinem Newsletter, ermöglicht eine massgeschneiderte Ansprache. Wir erstellen die Strategie und implementieren sowohl die erforderliche Technik als auch die Marketingmassnahmen für dich.

Leistungen

Mithilfe unseres Know-hows in der Kundensegementierung, Webanalyse und im E-Commerce erarbeiten wir eine Personalisierungsstrategie für dein Unternehmen und setzen diese auch um:

  • Cluster-, Segmentierungs- und Datenanalyse
  • Auswertung Kunden- und Zielgruppenbedürfnisse
  • Technische Segmentierung der Personas in Webanalyse und Marketingclouds
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von personalisiertem Marketing und Werbung

Die Vorteile

Erfahre mehr über die Käufersegmente und sprich die Kund:innen personalisiert an:

  • Kundenzentrierte Strategien mit klaren Kundensegmenten
  • Mehr Response durch Personalisierung
  • Höhere Kundentreue und Wiederkaufsraten
  • Mehr ROI aufgrund des personalisierten Marketings
Befragung Customer Journey von Faktor K Personas Kundenworkshop Faktor K
Wettbewerbsanalyse bei Customer Journey, Faktor K

Bereit für mehr Personalisierung?

Lerne uns unverbindlich kennen. Sprich mit Faktor K Inhaberin Daniela Kleck über das mögliche Vorgehen.

Personalisiertes Marketing starten

Gerade in Zeiten, in denen die Konkurrenz immer stärker wird, ist eine zielgerichtete Ansprache der Zielgruppe entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Personalisierung von Werbung und Marketing trägt dazu bei, die Kundenzufriedenheit und -loyalität zu erhöhen, denn Verbraucher:innen sind eher geneigt, bei Marken zu kaufen, die ihren Namen und ihre Kaufhistorie kennen. Wir bieten deinem Unternehmen eine effiziente Methode, um anhand von Kundendaten Inhalte und Erlebnisse in allen Kanälen bereitzustellen, die von den Verbraucher:innen als aktuell, kontextbezogen und personalisiert wahrgenommen werden.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden