Ziel des Kunden
Der Kunde wünschte neue Designs für alle Werbemittel, eine Optimierung des E-Commerce-Shops und eine Verbesserung bei der Vermarktung via Google und Social Media.
Leistung von Faktor K
- Datenanalyse
- Google Werbung
- Optimierung Webshop
- Social Media Konzept und Werbung
- Gestaltung Werbemittel



Ergebnis
Durch das neue, verbesserte Design und die Optimierung des Online-Shops konnten die Abverkaufszahlen des Unternehmens deutlich gesteigert werden. Das liegt unter anderem auch an der verbesserten Usability des Webshops. Durch zielführende Google Werbung, SEA und SEO konnten der Umsatz erhöht werden. Das optimierte Social Media Design inklusive neuer Themenplanung liess die Community stetig wachsen.

Bereit für mehr Kundenfokus mit Customer Journey Analysen?
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Der Marketingbegriff Customer Journey (Kundenreise), auch Buyer’s Journey oder Users Journey genannt definiert die einzelnen Phasen, die ein Kunde durchläuft, bevor er sich für den Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung entscheidet und darüber hinaus. Als optimales Werkzeug kann die Customer Journey Analyse die Kommunikation und User Experience perfekt mit einzelnen Touchpoints auf die Bedürfnisse Ihrer unterschiedlichen Zielgruppen ausrichten.
Erfolgreiches Touchpoint Management erkennt die wichtigsten Berührungspunkte zwischen Kunden und Unternehmen, um Kunden optimal durch die Customer Journey zu begleiten. Aufgabe der Unternehmen ist es, diese fundamentalen Berührungspunkte zu kennen und zu managen. Customer Touchpoint Management bezeichnet unternehmerische Massnahmen mit dem Ziel, Kunden über sämtliche Berührungspunkte mit einem Unternehmen hinweg ein möglichst positives Erlebnis zu ermöglichen. Initiativen im Rahmen des Touchpoint Management zielen vor allem auf die Stärkung der Kundenbeziehungen ab, die Generierung von Neukunden und die Optimierung de Kaufprozesse von Kunden.
Mit dem Customer Experience Management steuert und orchestriert ein Unternehmen die Kundeninteraktionen. Mit abgestimmten Massnahmen verfolgt CEM das Ziel, über die Kontaktpunkte (Touchpoints) die Kundenerfahrung zu verbessern und einprägsame Erlebnisse zu kreieren. Beim Entwickeln und Gestalten einer umfassenden Kundenerfahrung sichern Sie sich zukünftig einen Wettbewerbsvorteil und eine einzigartige Marktdifferenzierung.