Social Media für Manor von Faktor K

Ziel der Kundin

  • Die aktuelle Social Media Strategie mit mehr Kundenfokus ausrichten
  • Ein neues kundenfokussiertes Social Media Konzept erarbeiten

Leistung von Faktor K

  • Datenanalyse
  • Benchmark-Analyse
  • Social Media Konzept
Social Media Customer Journey für Manor von Faktor K Social Media Strategie für Manor von Faktor K
Social Media Konzept für Manor von Faktor K

Ergebnis

Das neue Konzept ist so effizient aufgesetzt, dass die Zuordnung zu den unterschiedlichen Social Media Kanälen verbessert werden konnte und erörtert wurde, welche Kund:innen auf welchen Kanälen wie angesprochen und am besten abgeholt werden.

Zitat

Ich habe Faktor K als absolute Marketingprofis kennengelernt. Der Kunde steht im Fokus und mit viel Engagement und Hands-on Mentalität wurde unsere Social Media Strategie vorangetrieben und umgesetzt.

Sabine Engler

Head of Customer Engagement, Manor AG

Social Media Konzept für Manor von Faktor K

Mehr Kundenfokus bei Social Media

User:innen folgen Unternehmen nur, wenn sie spannende Themen und Mehrwerte erhalten. Social Media soll zudem Spass machen und immer die neusten Trends aufzeigen. Mit dem neuem Social Media Konzept garantiert Manor, dass die Follower:innen sich entlang ihrer Customer Journey gut abgeholt fühlen. Abhängig von Phase und Social Media Kanal lernen sie neue Produkte kennen, entdecken spannende DIY-Videos und profitieren von wertvollen Tipps zu Beauty, Fashion und Einrichtung.

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Kontakt

Social Media ist ein in wichtiger Teil im Marketing-Mix eines Unternehmens. Die Kund:innen nutzen Instagram, TikTok, Pinterest & Co. in diversen Phasen ihrer Kundenreise. Daher ist es wichtig, sich darüber bewusst zu werden, wie Social Media entlang der Customer Jounrey eingesetzt werden kann. Schliesslich ändern sich die Informationsbedürfnisse in der Journey und auch die Nutzung der Social Media Kanäle passt sich entsprechend an.

Der Marketingbegriff Customer Journey (Kundenreise), auch Buyer’s Journey oder Users Journey genannt, definiert die einzelnen Phasen, die deine Kundschaft durchläuft, bevor sich der oder die Einzelne für den Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung entscheidet und darüber hinaus. Als optimales Werkzeug kann die Customer Journey Analyse die Kommunikation und User Experience mit einzelnen Touchpoints perfekt auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen deines Unternehmens ausrichten.

Erfolgreiches Touchpoint Management erkennt die wichtigsten Berührungspunkte zwischen Kundschaft und Unternehmen, um die Kund:innen optimal durch die Customer Journey zu begleiten. Aufgabe der Unternehmen ist es, diese fundamentalen Berührungspunkte zu kennen und zu managen. Customer Touchpoint Management bezeichnet unternehmerische Massnahmen mit dem Ziel, den Kund:innen über sämtliche Berührungspunkte mit einem Unternehmen hinweg ein möglichst positives Erlebnis zu ermöglichen. Initiativen im Rahmen des Touchpoint Managements zielen vor allem auf die Stärkung der Kundenbeziehungen ab, die Generierung von Neukunden und die Optimierung des Kaufprozesses.