• Nespresso: Optimierung Kundenservice Touchpoints

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  • Analyse Kundenverhalten Marketingstrategie Faktor K

    Reuter: Komplette Optimierung der Customer Journey

    Nach der Analyse des Konsumverhaltens optimierten wir die Customer Journey des Onlinefachhandels für Bad und Sanitär mit 80+ Massnahmen für alle Touchpoints und deren Marketing- und Sales Aktivitäten.

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  • Oikocredit: Optimierungskonzept Touchpoints und Umsetzung

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Ansatz

Die Touchpoint-Optimierung basiert auf der Analyse aller möglichen Online- und Offline-Kontaktpunkte in Bezug auf die Kundenbedürfnisse. Durch die Anwendung von fortschrittlichen Technologien und unserem langjährigen Know-how sind wir in der Lage, präzise Handlungsempfehlungen zu geben. Diese Optimierungsmassnahmen werden von uns je nach Wunsch allumfassend oder für ausgesuchte Touchpoints wie Webseite, E-Commerce-Shops, Social Media, Suchmaschinen oder Online-Werbung vorgeschlagen.

Leistungen

Ein gutes Optimierungskonzept gelingt nur durch gute Analyse. Daher bieten sich vor einer Optimierung ein Customer Journey Mapping und die Touchpoint-Analyse an. Dies ist jedoch kein Muss, wir legen auch ohne los und setzen für dich um:

  • Touchpoints Evaluation
  • Bedürfnismatrix je Touchpoint
  • Custumer Journey Touchpoints
  • Soll/Ist-Vergleich Kund:innen und Kundentouchpoints
  • Optimierungskonzept inkl. Implementierungs-Coaching

Die Vorteile

Von der Kenntnis aller Touchpoints deines Unternehmens mit seinen Kund:innen, wird die gesamte Aussenkommunikation profitieren. Die Vorteile sind:

  • Optimierungsmassnahmen je Touchpoint
  • Verbesserte Kundenerlebnisse
  • Höhere Kundenbindung und mehr Neukund:innen
  • Wirkungsorientiere Budgetallokation zur ROI-Maximierung
  • Bestimmung des optimalen Marketingbearbeitungs-Mix
Customer Journey Analyse von Faktor K Customer Journey Webseite Faktor K
Kundenanalysen mit Faktor K

Unternehmen, die uns beim Touchpoint Management vertrauen

Bereit für eine optimierte Kundenansprache?

Lerne uns unverbindlich kennen. Sprich mit Faktor K Inhaberin Daniela Kleck über das mögliche Vorgehen.

Touchpoints jetzt optimieren

Spitzen-Positionierung ist sinnlos, wenn sie von den Kund:innen nicht erkannt wird. Deswegen gilt es nun, die Touchpoints deines Unternehmens fit zu machen. Generiere Erlebnisse und Emotionen auf allen Berührungspunkten mit deinen Kund:innen.