Ansatz
Die Touchpoint-Optimierung basiert auf der Analyse aller möglichen Online- und Offline-Kontaktpunkte in Bezug auf die Kundenbedürfnisse. Durch die Anwendung von fortschrittlichen Technologien und unserem langjährigen Know-how sind wir in der Lage, präzise Handlungsempfehlungen zu geben. Diese Optimierungsmassnahmen werden von uns je nach Wunsch allumfassend oder für ausgesuchte Touchpoints wie Webseite, E-Commerce-Shops, Social Media, Suchmaschinen oder Online-Werbung vorgeschlagen.
Leistungen
Ein gutes Optimierungskonzept gelingt nur durch gute Analyse. Daher bieten sich vor einer Optimierung ein Customer Journey Mapping und die Touchpoint-Analyse an. Dies ist jedoch kein Muss, wir legen auch ohne los und setzen für dich um:
- Touchpoints Evaluation
- Bedürfnismatrix je Touchpoint
- Custumer Journey Touchpoints
- Soll/Ist-Vergleich Kund:innen und Kundentouchpoints
- Optimierungskonzept inkl. Implementierungs-Coaching
Die Vorteile
Von der Kenntnis aller Touchpoints deines Unternehmens mit seinen Kund:innen, wird die gesamte Aussenkommunikation profitieren. Die Vorteile sind:
- Optimierungsmassnahmen je Touchpoint
- Verbesserte Kundenerlebnisse
- Höhere Kundenbindung und mehr Neukund:innen
- Wirkungsorientiere Budgetallokation zur ROI-Maximierung
- Bestimmung des optimalen Marketingbearbeitungs-Mix
Unternehmen, die uns beim Touchpoint Management vertrauen
Bereit für eine optimierte Kundenansprache?
Lerne uns unverbindlich kennen. Sprich mit Faktor K Inhaberin Daniela Kleck über das mögliche Vorgehen.
Spitzen-Positionierung ist sinnlos, wenn sie von den Kund:innen nicht erkannt wird. Deswegen gilt es nun, die Touchpoints deines Unternehmens fit zu machen. Generiere Erlebnisse und Emotionen auf allen Berührungspunkten mit deinen Kund:innen.